0
Pascal Gabriel
Draufscheissen

80. Vertraue auf das, was du nicht weißt

By 19. Dezember 2019No Comments

Im Grunde genommen, weiß keiner irgendwas. Jede Klugscheißerei verpufft im Rahmen der großen Geschehnisse. Die Erde ist eine Scheibe? Mehr als 30km/h überlebt kein Mensch? Fliegen ist unmöglich?

Zu glauben, dass man irgendetwas wirklich weiß, ist ein historischer Fehler, der sich immer wiederholt. Die Welt ist nicht zu Ende gedacht, weil du die neuste Generation bist. Nach uns kommen noch Milliarden Menschen, die sich kaputt lachen werden, dass wir dachten, die Erde sei eine Kugel, Zeitreise überlebe kein Menschen, beamen wäre unmöglich.

Niemand weiß wirklich, was außerhalb unserer Köpfe wirklich abgeht. Keiner wird jemals die wirkliche Wirklichkeit begreifen können. Alle Wahrheiten sind Spekulationen, nach denen die Welt lebt, bis eine neue Wahrheit kommt.

Vertraue auf das, was du nicht weißt, und mache es trotzdem.