0
Pascal Gabriel
Losgehen

54. Lass Geld nie verschwendete Zeit rechtfertigen

By 22. November 2019No Comments

 

Solange du nicht weißt, was dich glücklich macht, ist Geld die Entschuldigung für verschwendete Zeit. Es ist daher eine wichtige Entscheidung, ob du für Glück oder nur für Geld arbeitest.

Zu viele Leute kaufen sich mit der vielen Arbeit das kurze Glück von 3 Wochen Urlaub, die das ganze Arbeitsjahr rechtfertigen sollen. Ich habe zu viele kennen gelernt, die schon 20 Jahre im falschen Job stecken. Wie ein Transvestit, der nur 2 Mal im Jahr Frauenkleider anzieht. Völlig falsches Leben.

Das Hamsterrad sieht nur wie eine Karriereleiter aus, wenn man drin steckt ist. Dieses Rennen ist in unserer Kultur so tief mit Hoffnung und Angst verstrickt, dass die meisten das Hamsterrad einfach nicht sehen. Oder es nach 20 Jahren gefühlt zu spät ist:

Warum jetzt noch was ändern?

Geld ist ein Mittel zum Zweck und wahrscheinlich kannst du den Zweck unabhängig vom Geld haben. Im Gegensatz dazu könntest du während du den Zweck lebst wahrscheinlich Geld mit deinen Talenten verdienen und ein freier Mensch sein, der seine Zeit am Strand oder wo auch immer verschwendet.

Glück macht verschwendete Zeit wertvoll. Geld rechtfertigt nur verschwendete Zeit.