0
Pascal Gabriel
Brustraus

32. Gewinne niemals die Welt, indem du dich verlierst

By 31. Oktober 2019No Comments

Unsere Gesellschaft hat tiefe Schneisen, in die unsere Werte fallen können. Wer viel Geld, ein Haus und ein Auto hat, ist ein glücklicher, sicherer Mensch? So sehr ich es glauben möchte, geht diese Liste gegen jede Form der menschlichen Natur. Du kannst in der Welt gewinnen, und dich komplett verlieren.

Was passiert, wenn du nach 10 Jahren Disziplin, Leistung und Stress der Millionär bist, der du immer sein wolltest? Rechtfertigen die 10 Jahre Unglück das Glück, das du dir von den Millionen erhofft hast? Hättest du die 10 Jahre auch einfach glücklich sein können, ohne den Stress? Hättest du das Glück auch ohne die Millionen erleben können?

Alle Bedürfnisse und Wünsche bis ans Ende gedacht, ist unsere Hoffnung an Geld, Status und Macht ein bisschen mehr Glück. Ist es wirklich Erfolg, wenn für deine Erfüllung dein Leben leiden muss?
Ich wünsche dir, dass du reich bist. Ich wünsche dir auch, dass du reich bist, bevor du die Millionen hast.
Die oberflächliche Realität gibt uns gute Gründe das Glück von heute für das größere Glück von morgen zu tauschen. Der Deal ist nur verlockend, wenn du dein jetziges Glück nicht spüren kannst. Ich sage spüren kannst, weil du wahrscheinlich jetzt und hier alles hast, was dich vollständig glücklich machen kann.

Du kannst alles gewinnen und dich dabei komplett verlieren. Erfolgreich werden und gescheitert sein. Alles richtig machen und dich richtig falsch fühlen.

Gewinne niemals die Welt, indem du dich verlierst.