0
Pascal Gabriel
Kopfhoch

12. Fehlendes Selbstbewusstsein ist nur fehlender Mut

By 11. Oktober 2019No Comments

Selbstvertrauen ist in der Wirklichkeit fundiert. Du kannst dein Selbstvertrauen nur entwickeln, indem du Dinge im realen Leben tust.

Du kannst unzählige Bücher über das Fliegen lesen, dich über jedes Flugzeug informieren und in Gedanken Start und Landung durchgehen. Dadurch bereitest du dich passiv auf etwas vor, das du später aktiv tun willst. Kannst du deshalb fliegen?

Selbstvertrauen ist das Resultat von Selbstbewusstsein. Und das ist das Resultat von Mut.

Erst wenn du ein mal den Mut für den ersten echten Flug bewiesen hast, entwickelst du das Selbstbewusstsein und Vertrauen für die kommenden Starts. Ohne den initialen Mut ist das nicht möglich.

Du wirst dich nie selbstbewusst genug fühlen, eine Sache zu tun, die dir Angst macht. Aber du kannst mutig sein. Du kannst eine Sache tun, die dir Angst macht, um dich danach selbstbewusst zu fühlen.