0
Pascal Gabriel
Brustraus

39. Die Schönheit deiner Fehler

By 7. November 2019No Comments

 

Die schönsten Menschen haben die meisten Fehler. Die meisten Menschen haben Angst vor ihren schönsten Fehlern. Diese Ängste sind eine Art evolutionäre Weise mit schlechten Voraussetzungen, Gefühlen und Eigenschaften in der Welt zu überleben.

„Wenn ich makellos bin, wird man mich mögen.“

Deine Kanten sind die Merkmale deiner Persönlichkeit, an denen wir uns festhalten und orientiert können. An denen der Kontakt spannend wird, weil die raue Fläche Reibung zulässt und wir dadurch unsere eigene Kontur besser erkennen.

Perfekte Oberflächen findet niemand spannend. Damit wirkst du vielleicht fehlerfrei, versteckst aber einen großen Teil deiner Selbst. Brüche, Ecken und Kanten mögen von außen wie Fehler aussehen. Und gleichzeitig stellt sich die Frage, wie sie nicht Ausdruck deiner Schönheit sein könnten, wie man sonst so etwas Kaputtes lieben kann?

Deine Ecken und Kanten sind Schönheit in den Augen anderer. Verstecke niemals die Fehler, für die dich jemand lieben könnte.