0
Pascal Gabriel
Losgehen

69. Blühe, wo du gepflanzt bist

By 7. Dezember 2019No Comments

Eine Pflanze kann sich nicht aussuchen, wo sie gepflanzt wird. Trotzdem hat sich nie eine aus Trotz nicht zum Blühen gebracht. Klar, die bessere Erde und mehr Sonne machen einen Unterschied. Trotzdem wächst sie.

Natürlich würde jeder mit den richtigen Grundvoraussetzungen abgehen wie Schmid’s Katze. Mit den perfekten Umständen fällt es jedem leichter, professionell abzuliefern. Ein Fehler wäre es nur, mit weniger guten Voraussetzungen nichts abzuliefern und das Ergebnis auf die Umstände zu schieben.

Die Basis ist wichtig. Die Basics sind wichtiger. Ja, ein Gourmetkoch liefert ab, weil die Zutaten alle passen. Das ist seine Basis. Und ja, ein Gourmetkoch zaubert auch was richtig Gutes mit den 3 Zutaten in deinem mickrigen Kühlschrank. Das sind seine Basics. Es ist leicht die Basis mit den Basics zu verwechseln. Ein schönerer Schreibtisch und bessere Stifte ersetzen nicht deine Fähigkeit zu denken und deine Talente richtig zu nutzen.

Meisterschaft ist der konstante Beweis, auch unter widrigen Umständen abliefern zu können. Ein Meister bringt seine Meisterschaft zum Ausdruck, mit dem, was er hat. Ihm ist egal, ob sein Gemüse im Widerstand gewachsen ist. Ihm ist die Zubereitung wichtiger.