DEEP
TRANSFORMATION
EXPERIENCING

 

Spreche um zu fühlen.
Fühle um zu verstehen.

Jedes Schicksal, egal wie lang es andauert oder wie kompliziert es sein mag, besteht eigentlich nur aus einem Moment: der Moment, in dem der Mensch für immer weiß, wer er ist.

Jorge Luis Borges

Veränderung ist die Natur unseres Lebens. Sie gehört zu uns, wie die Nacht zum Tag. Und gerade weil wir uns beständig verändern, verändern sich auch unsere Lebensbereiche, die wir immer wieder neu kennen lernen müssen, um mit dem Leben zurecht zu kommen.

Für uns als Mensch ist Veränderung gefährlich, hat sie noch vor wenigen Jahrtausenden den Tod bedeutet. Am liebsten wäre es uns da, alles würde immer beim Gewohnten bleiben. So entwickeln wir Gewohnheiten und Verhaltensweisen, um mit unserem alten Selbst in einer neuen Umgebung zurecht zu kommen – mit dem Nachteil, dass wir dadurch das “Erlebnis des Lebens” nur noch gedämpft wahrnehmen. Wir werden unzufrieden, krank und vielleicht sogar depressiv wenn wir mit der Brille der Vergangenheit die Zukunft betrachten.

Als Gestalttherapeut unterstütze ich Dich, voll und ganz ins Spüren zu kommen, Vertrauen in schweren Zeiten zu schöpfen und als lebendiges Wesen mit Neugierde und Flexibilität auf Deine Welt zuzugehen.